Frage: Nachtrag Drüsenfieber

Hallo, lieben Dank für die nette Antwort gestern. Da ich ja schon mal Antikörper hatte, bin ich dann ja erstmal beruhigt. Ist Drüsenfieber denn ähnlich wie Toxoplasmose oder Röteln gefährlich fürs Baby? Etwas Angst schwinkt dennoch mit.. Gestern Abend hatte ich nach Wochen das erste mal wieder eine Pizza und Pommes (ohne alles) nachdem ich sonst, aufgrund der Übelkeit hauptsächlich Brot esse. Nach dem Essen hatte ich dann einmaligen durchfall. Könnte es einfach zu fettig und zu viel gewesen sein? Bei Pizza magerita und Pommes kann man doch keine listeriose, toxo oder samonellen bekommen..?! Dankeschön.

von Na-di am 07.01.2022, 10:47

Antwort auf: Nachtrag Drüsenfieber

Guten Tag, Das Pfeiffersche Drüsenfieber wirkt sich anders als andere Infektionskrankheiten, beispielsweise Röteln oder Toxoplasmose, nicht negativ auf die Entwicklung des Kindes und die Unversehrtheit der Schwangerschaft aus. Dem ungeborenen Kind drohen weder Organschäden noch Fehlbildungen. Der Durchfall wird wohl von dem fettigen Essen kommen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.01.2022