Frage: Nachtdienst in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, da ich als Krankenschwester häufig im Nachtienst arbeite, mache ich mir Gedanken, ob durch den Nachtdienst die Einnistung erschwert wird, oder allgemein in der Frühschwangerschaft (vor bekanntwerden) ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko besteht. Mit freundlichen Grüßen

von Paula0109 am 04.09.2023, 09:28

Antwort auf: Nachtdienst in der Schwangerschaft

Guten Tag, auch Menschen, die im Schicht oder Nachtdienst arbeiten, können problemlos schwanger werden. Ein Abortrisiko hat jeder; mehr oder weniger. Der Nachtdienst spielt hier keine Rolle Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 04.09.2023