Frage: Myrrhe Tinktur

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in SSW 20+5 und war heute morgen bei meinem Zahnarzt, da ich seit 3 Tagen eine wirklich sehr schmerzhafte Aphte am Zahnfleisch habe. Dieser hat mir nun eine Myrrhe Tinktur draufgemacht und gesagt, das würde die Schmerzspitzen nehmen und desinfizierend wirken. Allerdings habe ich nun gelesen, dass in dieser Tinktur ziemlich viel Alkohol enthalten ist und generell von einer Behandlung in der Schwangerschaft abgeraten wird. Muss ich mir nun Sorgen, um mein Ungeborenes machen? Liebe Grüße Emaria

von EMARIA am 25.01.2023, 12:44

Antwort auf: Myrrhe Tinktur

Guten Tag, durch diese Anwendung ist keine schädigende Alkoholdosis bei ihrem Kind zu erwarten. Alles Gute wünscht ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 25.01.2023