Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Musikerin, zu laut für das Baby?

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Musikerin, zu laut für das Baby?

MelissaR

Beitrag melden

Hallo, Ich bin in der 16 Woche schwanger. Ich bin Cellistin und mache mir Sorgen, dass das gelegentliche Orchesterspielen zu laut sein könnte für das Baby. Heute hatte ich eine Probe mit Band und Sängern, die verstärkt wurden. Es war schon sehr laut und brauche dafür Gehörschutz. Morgen habe ich Konzert, das ungefähr 2 Stunden dauert (kleines Orchester, Sängern, Band). Muss ich das Konzert absagen oder ist es für mein Kind nicht schädlich? Es ist nicht durchgehend laut, weil wir auch viele leise und ruhige Stücke spielen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Lg!!


Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Guten Tag, Musik ist in der Schwangerschaft und v.a. für das Kind nicht gefährlich; im Gegenteil. Dass die Musik zu laut und dadurch schädlich ist, ist eher unwahrscheinlich. Genießen Sie Ihr Konzert und machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.