Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Mundspülung

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Mundspülung

schnuffeline2012

Beitrag melden

Da mein Zahnfleisch momentan angeschlagen ist würde ich gerne Mundspülung benutzen ( bisher 1-2 mal die Woche verwendet ) hab Meridol ohne Alkohol daheim... Ist das in der Schwangerschaft OK? Auf was soll ich achten bei einer Mundspülung?wie oft kann ich die anwenden? Kann ich auch pflanzliche Mundspülung nehmen? ( hab schon gesagt bekommen ich solle es nicht bei blutendem Zahnfleisch anwenden da dann das Fluorid ins Blut geht und das giftig für das Baby wäre...)


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, eine Mundspülung ohne Alkohol ist auch in der Schwangerschaft erlaubt. Wie oft sie diese anwenden, das stimmen Sie am besten mit dem Zahnarzt ab. Zum Thema Zahnfleischentzündung in der Schwangerschaft finden Sie in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=314813&suche=Schwangerschaftsgingivitis&seite=1 weiterführende Informationen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.