Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Dr. Bluni, heute war ich mit meinem Kind beim Arzt und es stellte sich heraus, dass er Mundfäule (Herpes?) hat. Wenn ich mich bereits angesteckt haben sollte, wäre das gefährlich? Ich bin in der 27. SSW. Wie würde sich eine Ansteckung bemerkbar machen? Bekommt man dann Lippenherpes? Vielen Dank für Ihre Antwort. Tanja
Liebe Tanja, die Mundfäule hat für Erwachsene keine Bedeutung, im Gegensatz zu Neugeborenen. Nähere Infos zur Mundfäule finden Sie hier http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm Darüber hinaus kann sicher unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, im Kinderarztforum http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3 näheres zur Bedeutung dieser Erkrankung sagen. Sie brauchen auch sonst keine Angst zu haben, da dieses keine klinische Bedeutung für Ihr ungeborenes Kind hat. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS