Müsste Fruchthöle nicht sichtbar sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Müsste Fruchthöle nicht sichtbar sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 13. September meine letzte Periode, bereits am 12. Oktober habe ich positiv getestet. Am Freitag war ich das erste mal beim Frauenarzt der eine aufgebaute Schleimhaut sah und die Fruchthöhle nur erahnte! Gestern nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich bisschen Blut danach und heute morgen minimalen braunen Ausfluss! Daraufhin ging ich heute zur Vertretung diese stellte wieder eine gut aufgebaute Schleimhaut fest und erahnte die fruchthöhle nur (Umriss war zu sehen aber war nicht wie normal schwarz sondern Farbe gleich wie die Gebärmutter), sie meinte eine EES schließt sie aus, ich soll mich auf eine nicht intakte Schwangerschaft einstellen! Meine Schwangerschaftssymtome sind seit Donnerstag wie weg geblasen. Mein Frauenarzt sagte noch dass das befruchtete Ei aus dem rechten Eileiter kam, muss es dann nicht irgendwo sichtbar sein? Wenn es nun zu einem Abgang kommt darf ich nur Binden verwenden? Oder auch OB's? Hoffnung hab ich ehrlich gesagt keine mehr da mein SS-Test von clearblue am Wochenende auch 2+3 anzeigte und eigentlich müsste ich schon in der 7 Woche sein. Vielen Dank im Voraus

von Krümmelchen82 am 30.10.2017, 15:39

Antwort auf: Müsste Fruchthöle nicht sichtbar sein?

Hallo, 1. eine befruchtete Eizelle ist nie sichtbar 2. in der beschriebenen Situation kommen sicherlich alle Varianten infrage und dazu zählt bis zum Beweis des Gegenteils eben auch die Eileiterschwangerschaft. 3. insofern werden nur die weiteren Kontrollen in der Klinik oder in der Praxis mehr Sicherheit bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2017