Frage: Monuril in der Schwangerschaft

Hallo, ich starte heute in die 14. Ssw. Vor zwei Wochen war ich wegen leichtem brennen nach dem Wasser lassen bei der Ärztin und sie sagte es wären Spuren von Eiweiß und Blut im Urin und ich solle Monuril 3000 nehmen. Ich habe dann viel getrunken und die Beschwerden gingen weg. Jetzt kamen sie ein wenig wieder Ich habe gelesen ,dass es zwar nicht schädlich sein soll,aber dennoch in den Blutkreislauf des Babys eintritt. Ich habe am Mittwoch wieder Termin beim Frauenarzt. Soll ich das monuril einfach nehmen oder warten bis zum Termin und den Urin nochmal testen lassen? Ich möchte nicht riskieren, dass doch etwas ist und sich unbemerkt auf Nieren ausbreitet oder zu einer vaginalen Infektion wird. Oder geht das nicht so einfach und unbemerkt bzw innerhalb 2-3 Wochen. Meine Symptome sind nur ab und zu leichtes brennen. Vor allem wenn die Blase voll ist. Ich möchte auch nicht unnötig monuril nehmen, wenn es nicht zwingend notwendig ist... bin mir auch nicht sicher,ob das so ratsam ist bei spuren von Blut und Eiweiß? Vielen Dank und Liebe Grüße

von Lillie123 am 01.02.2015, 14:50

Antwort auf: Monuril in der Schwangerschaft

Hallo, Wenn eine Blasenentzündung nachgewiesen ist, dann werden wir in der Schwangerschaft eine Antibiotikatherapie empfehlen. Zwar kann auch das genannte Mittel eingesetzt werden, dafür liegen jedoch hinsichtlich der Unbedenklichkeit weniger Daten, als für andere Mittel vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2015

Antwort auf: Monuril in der Schwangerschaft

WICHTIG : habe gerade mit Combur5 test HC streifen getestet und nur Leukozyten und Protein hat leicht angeschlagen

von Lillie123 am 01.02.2015, 23:11