Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

"Mini-Stromschläge" gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: "Mini-Stromschläge" gefährlich?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wahrscheinlich ist meine Sorge wieder übertrieben, aber vorsichtshalber frage ich trotzdem... Ich war gestern den ganzen Tag scheinbar statisch aufgeladen und immer, wenn ich die Metall-KLinke meiner Bürotüre angefasst habe, habe ich eine "gewischt" bekommen. Das sind natürlich nur kleine Stromschläge, die auch nur im Finger ganz kurz spürbar waren, dennoch würde ich gerne wissen, ob das meinem Baby - vor allem auf Dauer - etwas ausmachen kann??? Habe gehört, dass Stromschläge ja generell sehr kritisch sind... Danke für eine Antwort!!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, bei leichten Stromstärken hat dieses meist keine Auswirkung auf das Kind. Wobei in einem fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft bei großer Stromstärke Auswirkungen auf das kindliche Herz nicht generell auszuschließen sind. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe das in meiner ersten Schwangerschaft auch mal nachgefragt, bei meinem FA. Und der sagte das sind statische Aufladungen und es schadet nicht. Ich habe den Fernseher ausgeschaltet und dieser war auch statisch aufgeladen. Hoffe Du bist etwas beruhigt. LG Tanja


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.