Frage: Milchdrüse

Guten Morgen, Ich bin seit ein paar Tagen unter der linken Achsel etwas geschwollen und wenn man bissl weiter rein drückt kann man auch was spüren, das schmerzt auch. Kann das auch eine Milchdrüse sein? Mach mir große Sorgen, dass es entweder Toxoplasmose ist oder etwas bösartiges und hab erst am Donnerstag einen Arzttermin. Vllt muss man dazu sagen, dass ich seit kurzem auch Progesteron einnehme.

von Sternchen0607 am 15.12.2020, 09:14

Antwort auf: Milchdrüse

Guten Tag, die Schwellung kann eine geschwollenen Milchdrüse oder ein vergrößerter Lymphknoten sein. Beides erstmal nicht schlimm. Wenn Sie den Vd.a. Toxoplasmose haben (Katzenkotkontakt, rohe Lebensmittel etc) kann man dies auch mal testen lassen. Allein aufgrund der Schwellung muss man dies aber nicht vermuten. Ein Arzttermin am Donnerstag ist doch sehr zeitnah. Da kann der Kollege ja mal draufschauen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 15.12.2020