Frage: Medikamentenstaub

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, vielen Dank im voraus für Ihr Verständnis, Geduld und Ihre Hilfe, mit denen Sie die Fragen beantworten. Ich habe eine ein bisschen ungewöhnliche Frage, die mir aber Sorgen bereitet. Meine Mama nimmt Femoston 2/10 und teilt jede Tablette vor der Einnahme in 2 Teile. Sie schneidet die Tablette mit dem Messer. Und sie ist sich nicht sicher, ob sie das Messer danach abgespült hat. Dieses Messer benutze ich allerdings auch immer, um mein Essen vorzubereiten. Die Frage ist: kann ich dadurch, dass ich das nicht vom Femoston abgewaschene Messer benutzt habe (z.B. damit mein Brot oder Obst geschnitten und gegessen), dem Baby geschadet haben? Zu diesem Zeitpunkt, in dem das passieren konnte, war ich in der 24.-26. SSW. Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Julia

von yuliandy am 23.09.2014, 15:33

Antwort auf: Medikamentenstaub

Liebe Julia, hier kann ich Sie beruhigen, denn das wird wohl kaum zu Folgen führen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2014