SimoneS80
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 30.11. hatte mein Fertilitätscomputer (Clearblue Advanced) hohe Fruchtbarkeit angezeigt. An diesem Tag hatte ich mit meinem Partner 2x GV. Am darauffolgenden Tag zeigte er bereits maximale Fruchtbarkeit, was ja bedeutet, dass der ES in den nächsten 24-36 Std. statt finden soll(te). Etwa gestern müsste sich das befruchtete Ei eingenistet haben (man sagt so ca. 5-8 Tage nach der Befruchtung, richtig?). Bis heute spüre ich noch keine Anzeichen einer SS. Ist das ein schlechtes Zeichen? Habe unheimlich Angst, dass es eine ELS (Eileiterschwangerschaft) sein könnte. Aber ich habe keine Schmerzen, nur ab und zu etwas Blähungen. Gestern hatte ich den Eindruck, vor allem auf der linken Seite. Kann das auf eine ELS hindeuten, auch wenn ich keine Schmerzen habe? Kann es sein, dass trotz des LH-Anstiegs, was mein Monitor angezeigt hat, kein ES statt fand und wenn ja, woran könnte das gelegen haben? Das stimulierende Hormon wurde ja offenbar produziert. Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken? Ich wünsche mir nun endlich Nachwuchs, da ich bereits 34 bin. Mein Zyklus ist aber noch total regelmäßig (exakt 28 Rage). Eine Einnistung habe ich auch nicht gespürt und es gab auch keine Einnistungsblutung. Ich würde mich so freuen, wenn es geklappt hat und alles komplikationslos verläuft. Aber wenn nicht bald irgendwelche Anzeichen kommen, glaube ich kaum dass es geklappt hat. Vielen Dank. Freundliche Grüße S. Schwalb
Hallo Simone, 1. zunächst einmal ist ja noch gar keine Schwangerschaft nachgewiesen. Dann dürfen auch Symptome fehlen. 2. aber auch bei vorhandener Schwangerschaft werden wir nicht bei jeder Schwangeren die typischen Schwangerschaftssymptome finden. 3. wenn bei regelmäßigem Zyklus und unauffälligem Untersuchungsbefund durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt keine Schwangerschaft nach mehr als einem Jahr eintritt, wird als erstes das Spermiogramm des Partners - am besten im Kinderwunschzentrum durchgeführt - auf der "to do-Liste " stehen. Liebe Grüße VB
Tantechrisi
Mach dir doch mal nicht so viele Gedanken....die ersten 2 Wochen nach Eisprung kann man doch auch nix merken....Warte doch auf den Tag, an dem deine Tage kommen sollen...und dann mach nen Test...bis dahin, tu dir was Gutes und entspanne dich! Alles Gute!
mamaben
hallo, bin super selten hier im Forum, da ich ja nicht mehr schwanger bin. Ich habe 2 Kinder zur Welt gebracht. Ich hatte keine absolut gar keine Anzeichen einer SS!!! Jedes mal wenn ich "Anzeichen" hatte war ich nicht schwanger - habe mir alles nur eingebildet! Ich habe weder die Einistung noch Eisprung, noch Anfang der SS mitbekommen. Anzeichen hatte ich erst wenn ich schon lange wusste, dass ich schwanger bin ..und nicht wenig. Viele meine Bekannte aus dem KiTa und Schule die selbst Mütter 2er..3er etc. Kinder sind wussten es nicht bevor sie den SSTest gemacht haben. Das ist ein Irrglaube!Dann .... Irgendwann SS Test gemacht - positiv - 9 Monate später Entbindung.Der Köper der Frau ist schlau und lässt eine SS dann zu, wenn der Organismus nicht gestresst ist. Warte ab und mache dich nicht verrückt. Eine SS ist die normalste natürlichste Sache der Welt - man muss kein Mega Wunder daraus machen.
Andrea6
Es ist ein Irrglaube, zu denken, daß Verkehr an fruchtbaren Tagen zwangsläufig zu einer Schwangerschaft führt. Abgesehen davon wäre es vollkommen normal, zu solch einem frühen Zeitpunkt keinerlei Anzeichen zu haben. Es bleibt also nur, sich in Geduld zu fassen und den Lauf der Dinge abzuwarten.
SimoneS80
Hallo, erst einmal Danke für die Antworten. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, Dr. Bluni hätte noch auf die Frage geantwortet. Hat vielleicht keine Zeit weil viel zu tun... Schade.
Julefabi2010
Hallo, du denkst doch nicht im Ernst, das Dr. Bluni den ganzen Tag im Internet rumhängt und auf neue Fragen wartet die er dann schleunigst beantwortet? Du bist ja ulkig. Dr. Bluni kommt meist nach 21.00 Uhr ins Forum um Fragen zu beantworten. Er hat schließlich mehr zu tun als sich hier herum zu treiben.
SimoneS80
Falls Du lesen kannst: ich schrieb bereits, er hat wahrscheinlich zu tun. Also man muss nicht gleich unhöflich werden.
SimoneS80
Lieber Herr Dr. Bluni, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Eine kleine Frage liegt mir aber noch am Herzen: Ich habe meistens einen niedrigen Blutdruck und einen hohen Puls (RR zw. 90/60-120/80, Puls in Ruhe zw. 90-120). Ich war bereits beim Kardiologen, welcher einen Herzultraschall und ein Belastungs-EKG durchgeführt hat. Dieser meinte, es sei alles in Ordnung, ich wäre ggf. nur untrainiert (mache auch sehr wenig Sport). Nun ist es ja so, dass in einer SS der Blutdruck weiter abnehmen und der Puls sich erhöhen kann. Muss ich bei mir da jetzt Angst haben, falls eine SS bestünde, dass das lebensbedrohliche Ausmaße nimmt? Also der Blutdruck z. B. so in den Keller geht, dass ich ohnmächtig werde und nicht mehr aufwache und wichtige Organe nicht mehr durchblutet werden und es dann auch dem Baby schadet? Oder dass mein Puls so rast, dass das Herz so extrem belastet wird, dass es zu einem Herzinfarkt führen kann? Ich weiß, ich mach mir komische Gedanken. Aber ich bin halt auch kein Mediziner und kenn mich nicht aus. Danke. LG, Simone
Hallo, davon ist sicher so nicht auszugehen. Liebe Grüße VB