Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Luftnot 33SSW

Frage: Luftnot 33SSW

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe da eine frage bin in der 33SSW und habe sehr Probleme mit der Luft. Habe den ganzen Tag Luftnot war auch schon bei meinem Hausarzt der nichts feststellen konnte deshalb nehme ich an das es vom Baby kommt. Wie lange vor Geburtstermin könnte mann das Kind holen?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

liebe Corinna, bevor hier darüber nachgedacht wird, das Kind früher zu holen, ist es sicher ratsam, zu klären, was der Luftnot zu Grunde liegt und ob dieses denn Anlass gibt, die Schwangerschaft vorzeitig zu beenden. Das Wachstum der Gebärmutter kann manchmal schon recht früh dazu führen, dass der Frau das Atmen schwer fällt, was sich in einer bestimmten Position verstärkt zeigen kann. Hier ist sicher zu empfehlen, wenn der behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin versucht, die Ursache konkret einzugrenzen. Sofern er/sie nicht weiterkommt, wäre ggf. ein Internist zu fragen. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, die Luftnot in den letzten Wochen ganz normal, auch wenn es nervt und sehr anstrengend ist. Es ist kein Grund, das Kind früher zu holen. Warte noch zwei drei Wochen, wenn das Kleine anfängt, sich nach unten ins Becken zu senken, dann wirds wieder besser! Vor drei Wochen hatte ich das auch noch, kombiniert mit ner dicken Erkältung, nach drei Schritten hab ich gedacht, ich ersticke... Schon Dich nacht Möglichkeit, das wird schon!!! LG Claudia


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.