Frage: Leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut

Lieber Dr. Karle, Sie haben mir beim letzten Mal schon weitergeholfen und mich beruhigt. Gerne möchte ich mich bei ihnen nochmal rückversichern bzw. eine zweite Meinung einholen. Ich leide schon länger an Schuppenflechte an der Kopfhaut. Aus diesem Grund gehe ich alle 1-2 Jahre zum Hautarzt um mir eine vor Ort erstellte Milchcreme geben lassen. Selbstverständlich schaut er sich die Stellen immer wieder an (teilweise blutig gekratzt). Diese Creme nutze ich 2-3 mal (es brennt bei Anwendung ein wenig) und die Symptome sind erstmal für lange Zeit weg. Habe das Gefühl das mein ganzer Körper juckt wenn ich die Schuppelflechte am Kopf habe. Der Hautarzt weiß natürlich das sich die Gegenseiten geändert haben und ich schwanger bin. Lt. Dermatologen wäre die Anwendung allerdings in Ordnung. Können Sie das ebenfalls bestätigen? Hier die Inhaltsstoffe: Betamethas.-17-val. 0,05 g Hydrophile Basisemulion DAC: Sorbitanmonostearat, Macrogol-8-stearat, Glycerol 85%, Mittelkettige Triglyceride, Citronensäure, wasserfreie, Kaliumsorbat, Demineralisiertes Wasser. Ich bin in der 20. SSW und leider noch bei vielen Sachen unsicher und ängstlich. Vielen Dank für eine Rückmeldung Liebe Grüße

von Natinkerbell am 30.11.2020, 08:56

Antwort auf: Leichte Schuppenflechte auf der Kopfhaut

Guten Morgen, Aus meiner Sicht können sie auch in der Schwangerschaft weiterhin diese lokale Therapie bei Bedarf anwenden, ohne dass sie sich Sorgen machen müssen, dass dem Kind etwas passiert. Alles Gute wünscht Ihnen Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.11.2020