Kontrolle Werte Schildrüsenunterfunktionin, ob Sie im Normbereich liegen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kontrolle Werte Schildrüsenunterfunktionin, ob Sie im Normbereich liegen

Guten Tag Herr Bluni, ich bin jetzt in der 23. Schwangerschaftswoche und habe seit 6 Jahren aufgrund einer teilweisen Entfernung der Schilddrüse eine Unterfunktion. Zurzeit nehme ich 150 L-Thyroxin täglich. Heute habe ich meine neuen Werte bekommen TSH 2,5, fT3 3,5 pmol/l und fT4 15,6 pmol/l. Da ich bei einem Vertretungsarzt war hat er mir leider keine Auskunft gegeben ob diese Werte in Ordnung sind, ich soll mich an meine Frauenärztin wenden, diese ist aber auch erst nächste Woche wieder zu erreichen. Meine Frage, sind die Werte im Normbereich. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von zellerberg am 15.08.2012, 15:23

Antwort auf: Kontrolle Werte Schildrüsenunterfunktionin, ob Sie im Normbereich liegen

Hallo, wenn eine solche Unterfunktion medikamentös behandelt wird, so empfehlen die Experten dazu, dass das TSH in der Schwangerschaft im unteren Normbereich liegt, was Werten von etwa 0,4 – 1,0 mU/l entspricht. Dazu stimmen Sie sich bitte mit dem Internisten/Endokrinologen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2012