Kollege Coronagegner u. Schwangerschaft Angst

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kollege Coronagegner u. Schwangerschaft Angst

Guten Tag, ich bin in der 10 ssw. Ich selbst und eine Kollegin, die links von mir sitzt, sind geimpft. Mein direkter Kollege, der mir gegenüber sitzt ist ein Coronaleugner. Wir sind zwar durch eine Trennwand getrennt, aber gelüftet wollen die Kollegen es nicht haben und er läuft überall ohne Maske herum. Da er pendelt und Gute 400 km mit dem Zug (welch Freude für mich wegen der Infektionsgefahr) montags anreist und er auch einen test verweigert, habe ich schlichtweg Angst mich durch ihn mit corona zu infizieren. Ich habe Angst um mein Kind. Zudem bin ich mit der ersten Schwangerschaft mit 41 bereits ein "Risiko". Was kann ich tun? Herzlichen Dank

von FräuleinE. am 30.08.2021, 11:40

Antwort auf: Kollege Coronagegner u. Schwangerschaft Angst

Guten Tag, sprechen Sie mit Ihrem Vorgesetzen und dem Kollegen über die Situation. Wenn sich der Kollege "Coronaleugner" nicht an die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen hält, kann ich da auch nichts machen. Ist nicht nett von dem Kollegen. Vielleicht kann man Sie ja räumlich trennen.....?Gut, dass Sie geimpft sind. Damit ist zumindest ein schwerer Krankheitsverlauf bei Ihnen nicht sehr wahrscheinlich. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.08.2021

Antwort auf: Kollege Coronagegner u. Schwangerschaft Angst

Hey, ich bin zwar auf dem Gebiet kein Experte, aber ich würde dir raten mit deinem Chef/deiner Chefin oder Vorgesetzten/-in zu reden, denn du bis schwanger und musst geschützt werden.

von Faolana am 30.08.2021, 13:19

Antwort auf: Kollege Coronagegner u. Schwangerschaft Angst

Hallo, du kannst dich auch von deiner geimpften Kollegin anstecken. Auch sie kann den Virus in sich tragen und andere anstecken.

von purzel87 am 30.08.2021, 23:35

Antwort auf: Kollege Coronagegner u. Schwangerschaft Angst

Die Wahrscheinlichkeit, sich bei Geimpften anzustecken, ist halt um ein Vielfaches geringer.

von Katz_Lisa am 31.08.2021, 22:48