Frage: Knacken im Beckenbereich

Hallo, ich bin jetzt in der 37. Ssw und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: jeden Morgen wenn ich aufstehen will, egal wie ich es versuche und egal wie langsam und vorsichtig ich es versuche, knackt mein Becken (?) Bzw. irgendetwas sehr weit unten im Becken, ich kann es nicht wirklich lokalisieren, ob eher vorne oder hinten, SEHR SEHR laut, und es ist auch sehr unangenehm. Danach tut es einige Minuten weh. Weder im KH noch beim Fa kann man mir sagen, was genau das sein könnte. Die simphyse ist geschlossen. Ich habe Angst, dass dieses knacken, das so laut ist dass sogar mein Hund davon wach wird und sich erschreckt, dem Kind irgendwie schaden könnte, das ja jetzt auch schon mit dem Kopf ziemlich weit unten liegt. Haben Sie da einen Rat oder eine Idee, was genau das sein könnte? Es ist wie gesagt jedem Morgen 1x richtig laut an dwe selben Stelle.

von Chiara93 am 16.12.2020, 11:31

Antwort auf: Knacken im Beckenbereich

Guten Abend, das konnte tatsächlich ihr Beckenknochen sein. Gegen Ende der SS werden die ansonsten sehr festen Beckenknochenverbindungen etwas mobiler und weicher. Gerade nach längerem Liegen und anschließender Bewegung, kann so ein Knacken mal entstehen. Für das Kind ist das nicht gefährlich. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.12.2020