Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Kindsbewegungen

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Kindsbewegungen

Knopf2016

Beitrag melden

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 34.Ssw (33+2) war vergangene Woche zuletzt bei der Vorsorge, wo alles ok war. Seit drei Tagen spüre ich die kleine Maus zwar, aber deutlich weniger oft und viel sanfter als noch zuvor. Ist das ok oder kontrollbedürftig? Vielen Dank.


Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Guten Tag Knopf2016, im Laufe der SS nimmt die Kindsbewegung eher ab. Das ist normal. Solange Sie Ihr Kind täglich spüren und bei den Vorsorgen bisher alles ok war, läuft ja alles super. Ein Lagewechsel des Kindes kann auch zu einer veränderten Wahrnehmung der Kindsbewegungen führen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.