Frage: Keiminfektion in der 32.ssw

Sehr geehrter herr dr. Bluni, Vor 1 woche musste ich ins krankenhaus wegen vorzeitigen wehen und wurde stationär aufgenommen und bekomme seither intravenös den wehenhemmer gynipral... Nun kam der befund dass ich eine keiminfektion habe und bekomme daher seid heute ein antibiotikum. Kann es sein dass die vorzeitigen wehen von dieser infektion kommen? Und falls ja, wie lange werde ich voraussichtlich wohl noch im kh bleiben müssen? Vielen dank im voraus für ihre hilfe...

von sasa85 am 30.09.2013, 15:18

Antwort auf: Keiminfektion in der 32.ssw

Hallo, ja, solche Keime können zumindest mit ursächlich sein. Jedoch können wir nicht vorhersagen, wie lange dann eine Frau stationär weiter betreut werden muss, bis dass die Situation sich entspannt hat. Dennoch drücke ich Ihnen beide Daumen für einen guten weiteren Verlauf. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2013

Antwort auf: Keiminfektion in der 32.ssw

Vielen dank für die schnelle antwort. Gibt es also die hoffnung dass die vorzeitigen wehen mit einnahme des antibiotikums vergehen und die wehenhemmer abgesetzt werden können?

von sasa85 am 30.09.2013, 20:34