Frage: kann es sein das ich schwanger bin?

hallo zusammen! ich bin völlig neu hier, und kenne mich also so überhaupt nicht aus. meine geschichte ist etwas länger und auch etwas einzigartig und verrückt... also, nun zu meinem problem.... ich habe vor gut 9 monaten jemanden (internet) kennen gelernt, und mich für einige wohl unverständlich, richtig heftig halt nur über das schreiben und telefonieren in ihn verliebt. wir haben schnell gemerkt, das wir uns ineinander verliebt haben. ich hatte zu dieser zeit also bis vor knapp 9 monaten aber ein schlimmes gewicht von 178,8 kilo HILFEEEE ( plötzlich und wie aus dem nichts hat es in mir click gemacht, und ich wollte schnell schnell abnehmen, nur um ihn zu treffen. das ist passiert. ich habe in nur 8 monaten von 178,8 kilo auf 119 kilo abgenommen. so, und nun kommt es... ich hatte davor nie meine periode, über jahre hatte ich sie nicht mehr, was wohl an meinem extremen übergewicht gelegen hat. in der abnahme bei ca. 150 kilo ist sie dann durch gekommen, und regelmässig jeden monat bekam ich ab dann recht stark meine periode... eigentlich auch jeden monat recht pünktlich... mal ist sie etwas früher gekommen, aber bis zum ende des monats hatte ich sie immer. es ist dann immer so gewessen, das ich meist zwei tage vor beginn meiner periode rückenschmerzen hatte, und hier und da ein ziehen im unterleib. übel oder schwindelig ist mir nie gewessen... meine letzte periode ist so um den 24.11 - 27.11 gewessen, und auch das recht stark... um den 25 - 26 hatte ich sie sehr stark. nach nun über 8 monaten warten, habe ich dann am 12.12 endlich meinen schatz getroffen... und wie sollte es auch anders sein, haben wir am abend des 12.12 unseren ersten sex gehabt, und das ungeschützt. am 13.12 hatten wir dann wieder ungeschützten sex, und am 14.12 ebenso... wir haben also drei aufeinanderfolgende tage miteinander geschlafen, und alle dreimal ist er in mir gekommen... am 15.12 bin ich dann nach hause gefahren, und nur einen tag später am 16.12 bekam ich ständig ein unterleibsziehen, mal heftiger, mal leichter. es war dann am 16.12 so stark, das ich teils kaum lust hatte zu laufen, und auch recht lustlos gewessen bin. das ganze hat bis jetzt angehalten, mal mehr ziehen im unterleib, mal weniger. dann über stunden nichts, und dann plötzlich zieht und drückt es wieder. nun habe ich zusätzlich seid gestern starke rückenschmerzen dabei. quasi so als würde ich meine periode bekommen... doch meist verliere ich ein bis zwei tage oder auch drei tage vor beginn meiner periode etwas ausfluss. doch diesmal nichts. ich habe mir einen frühtest in der APO geholt, der in dem frühen stadion wohl auch weniger ein ergebnis anzeigen kann, was ich wohl weis... doch wollte ich mich innerlich berühgen. also habe ich den test heute früh gemacht... im ergebnisfeld hat sich gleich ein ganz leicht rose farbener streifen gebildet, welcher sich aber nicht durchgefärbt hat, sondern nur sehr leicht sichtbar ist. im test selber steht, das die farbe des streifens also ob hell oder dunkel nicht ausschlaggebend ist. doch steht auch drunter, das sich nach 30 min. ein leichter strich bilden kann, was nichts zu bedeuten hat. das verunsichert mich nun alles sehr. ich warte mit jedem tag auf meine regel, da sich die schmerzen die ich nun habe, wie auch vor beginn meiner regel anfühlen. ich jedoch kann das alles nicht recht deuten. mir ist hier und da was schwindelig, aber wirklich nur sehr leicht, was auch andere gründe haben kann. sowie das ich hier und da was magendrücken habe, was ich auch nicht recht deuten kann, da ich ja sehr krass diät gehalten habe, und fast nur suppe gewohnt bin, und jetzt auch recht gut esse... ich bin sehr überfragt. es ist wie soll ich das erklären, immer so als würde mir etwas schlecht, aber nicht so das ich erbrechen muss. ich bekomme dann vermehrt speichelfluss, und habe ein ungutes gefühl um magen richtung hals, aber das hört dann auch sofort wieder auf. kennt das einer von euch? kann es möglich sein, das ich schwanger bin, und gleich einige tage nach dem geschlechrsverkerhr durchgehend ziehen im unterleib habe... und nun regelartige schmerzen ziehen im rücken usw.? wie kann ich das deuten? was sagt ihr dazu?

Antwort auf: kann es sein das ich schwanger bin?

Hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2009

Antwort auf: kann es sein das ich schwanger bin?

Das Ziehen in der Zyklusmitte kenne ich, da habe ich dann meinen Eisprung. Wenn Du den direkt an den Tagen nach dem Verkehr wirklich hattest, kann es sein, dass Du schwanger bist. Die Spermien überleben ja einige Tage in Dir.... Wenn Du einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus hast, dann ist der Eisprung so um den 14 Tag..Also eigentlich hattet ihr erst danach Verkehr, aber das kann sich eben auch immer mal verschieben. Warte nochmal ein paar Tage ab und mach dann einen Test. Normal sind die sehr zuverlässig, vor allem, wenn sie positiv sind... Drücke Dir die Daumen, wofür auch immer ;-) LG Andrea