Frage: Kaiserschnittnarbe

Hallo Dr. Karle, ich hatte vor 4 Jahren einen Kaiserschnitt . Nun bin ich erneut schwanger in der 18. Woche. Seit ein paar Tagen spüre ich ein brennen, krabbeln und ziehen an der Narbe , wo ich vorher nie Probleme hatte. Die Narbe ist auch gerötet. Ist dies normal oder sollte ich besser meinen Frauenarzt aufsuchen. Ich habe regulär erst in 3 Wochen wieder einen Termin. Gibt es einen Rat, was ich machen könnte, dass dieses Ziehen auf hört ? Lg und vielen Dank.

von Patchwork am 09.02.2022, 08:33

Antwort auf: Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, die Narbe wird in der SS gedehnt, wenn der Bauchumfang zunimmt. Das ist normal, dass es dann zu Mißempfindungen in diesem Bereich kommt. Eine Kontrolle bei der nächsten Vorsorge ist da ausreichend. Sie können gerne Narbenöl oder Salbe versuchen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.02.2022