Frage: Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 5 Monaten wurde mein zweites Kind per Sectio geboren. Beim ersten Kind war auch eine Sectio nötig. Nun habe ich vor einigen Tagen mit meinem großen Kind (14 Kilo) gescherzt. Ich lag auf der Couch und sie hat sich auf mich gesetzt und ist ein bisschen auf mir „rumgehüpft“. Ähnlich wie bei Hoppe Reiter, nur eben auf dem Bauch und nicht auf den Oberschenkeln. Leider ist sie dabei auf der Kaiserschnittnarbe „rumgehüpft“. Diese schmerzt seitdem immer mal wieder. Kann dadurch was passiert sein an den inneren Hautschichten? Die Narbe schaut äußerlich ganz normal aus. Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung. Viele Grüße

von Maria165 am 23.04.2021, 07:44

Antwort auf: Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen, nach 5 Monaten sollte die Wundheilung abgeschlossen sein. Mit schwerwiegenden Komplikationen ist in ihrem Fall nicht zu rechnen. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.04.2021