Ist eine Brustop in der Schwangerschaft gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist eine Brustop in der Schwangerschaft gefährlich?

Also gleich zu meiner Frage: Ich habe eine Op einer Brustkorrektur vor mir aber das Problem ist ich vermute schwanger zu sein. Da ich schon eine Fehlgeburt hatte habe ich nun Angst vor der jetzigen Op. Soll sie durchführen auch weil sie sehr wichtig ist oder erst nach der Schwangerschaft doch was passiert dann mit meiner Brust bis dahin?

von pandamia am 02.07.2013, 11:33

Antwort auf: Ist eine Brustop in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo, eine reine Korrekturoperation ist sicher nie dringlich und aus diesem Grund stimmen Sie sich bitte mit dem Operateur ab, wenn wirklich ein Eileiterschwangerschaft vorliegt, denn dann kann ich davon nur abraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2013

Antwort auf: Ist eine Brustop in der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo SSTest machen, sobald es geht und dann evtl. zur sicher Abklärung zum FA!!! Ihre Brüste werden im Fall einer Schwangerschaft wachsen :-) nach der SS , wenn sie stillen, werden sie Milch "absondern" und wenn sie abstillen eben nicht. Sorry, Angst vor Fehlgeburt und sich Sorgen machen um das Aussehen - das passt nicht wirklich zusammen! Ihre Brust können sie auch nach einer Entbindung operieren lassen - da sie sich in der SS so wie so verändeert ist dies sogar zu empfehlen. Alles gute und das sich ihr Wunsch erfüllt . MfG

von Carin P. am 05.07.2013, 11:46