Frage: intrauterinen Fruchttod 38+5

hallo frau schwarzwald. ich hatte gestern eine Frage reingestellt ins forum wann eine erneute schwangerschaft ratsam ist nach einer stillen geburt in der 38+5 ssw. da wir schon überlegen. wir haben 3 kids 2010/2012 und 2015 geboren und meine tochter die ich tot gebären musste aufgrund einer nabelschnurumschlingung 3 fach und einem extraknoten.Ist es dann ratsam nach 4 bis 6 monaten erst schwanger zu werden? sie hatten ja geschrieben das das für den körper sehr belastend sein kann.bei mir wurde auch ein niedriger hb wert von 6.4 nach der geburt festgestellt diesen will ich erstmal noch ausgleichen wollen.

von Lehnchen am 28.04.2019, 15:08

Antwort auf: intrauterinen Fruchttod 38+5

Hallo Lehnchen, ich verstehe die Frage nicht ganz. Wie gesagt, wenn die Stille Geburt eine vaginale Entbindung war, wird ungefähr eine Wartezeit von 6 Monaten empfohlen. Kürzere Zeiten sind natürlich eine höhere Belastung als mehr Zeit, die verstreicht. Auf jeden Fall sollten Sie vorher Ihre Anämie wieder in den Normalbereich bringen, damit Sie nicht bereits mit einem Mangel in die Schwangerschaft starten. LG!

von Ina Schwarzwald am 28.04.2019, 21:56