Frage: Infusion mit Ringerlösung Ri-Lac

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund von Kreislaufbeschwerden habe ich bei meinem Gynäkologen in den letzten Tagen Infusionen mit Ringerlösung erhalten. Bei der heutigen Infusion ist die Nadel jedoch wohl verrutscht, was mir jedoch erst nach einigen Minuten aufgefallen ist, da ich neben der Einstichstelle in der Armbeuge eine Beule gesehen habe. Die Infusion wurde danach beendet. Die Lösung ist aber bestimmt ca. 5-7 Minuten nicht in die Vene, sondern in den Arm gelaufen. Jetzt (ca. 3h Stunden danach) hat sich die Beule vollständig zurückgebildet. Ich bin momentan in der 11. SSW. Besteht hier ein Risiko für das Ungeborene, weil die Infusionslösung auf falschem Wege aufgenommen wurde? Die Armbeuge schmerzt noch ein wenig, aber sonst habe ich keine Beschwerden. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von DaSan am 15.07.2015, 11:47



Antwort auf: Infusion mit Ringerlösung Ri-Lac

Hallo, nein, das besteht nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2015