Frage: Impfung

Guten Tag Dr. Karle, herzlichen Dank erstmal für Ihre tolle Arbeit hier. Ich habe vor ca 4,5 Wochen die Corona Impfung bekommen. Mein Arm tat danach weh und ich hatte einen kleinen blauen Fleck. Irgendwie fühlt sich mein Arm seit dem komisch an, meine Hand kribbelt zwischendurch und ich spüre Druck (aber nicht wirklich Schmerzen) im Arm. Die Einstichstelle an sich tut nicht weh. Der blaue Fleck ist auch immer noch nicht 100 % weg. Vor allem wenn mir kalt ist, sieht man ihn. Sollte dieser nicht längst völlig weg sein - ist das bedenklich? Da ich im Liegen geimpft wurde und mein Arm eher angespannt als locker war, frage ich mich nun, ob vlt "falsch" getroffen wurde bzw. "falsch" geimpft wurde. Ist das möglich (z. B. weil der Impfstoff dann in die Blutbahn gerät) und wenn ja, kann dann der Impfstoff irgendwie doch zum Baby gelangen oder ist das, egal ob eine andere/falsche Stelle beim Impfen getroffen wurde, ausgeschlossen? Meine größte Sorge ist einfach, dass es irgendwie doch zum Baby gelangt. Viele Dank schon Mal und ein schönes Wochenende!

von Firakit2021 am 25.02.2022, 07:31

Antwort auf: Impfung

Guten Morgen, also das Thema ist nun wirklich abgehakt. Dieser Impfstoff (wie alle Todimpfstoffe auch) kommen nicht zum Baby. Bei der Impfung sollte man einen Muskel treffen. Ich gehe mal davon aus, dass Sie durch geschultes Personal geimpft wurden und das ordentlich gemacht wurde. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 25.02.2022