Mitglied inaktiv
war dann heute wieder bei der Hebi die meinte ein paar Hügel seinen auf dem CTG zu sehen aba nix wildes... und die Toxowerte hätten nix damit zu tun wenn die Zahlen aufsteigen letztendlich müsste ich selbst wissen was man merkt usw. wozu sind die Zahlen denn dann da die immer hoch und runter schwanken? Mein Gebärmutterhals ist jetzt verstrichen, Muttermund 1 cm geöffnet alles Butterweich und dann hat sie den Muttermund gedehnt und zack kam eine Wehe soll jetzt Donnerstag nochmal zur CTG Kontrolle ... bin jetzt in der 39 ssw noch 8 Tage bis Termin! Werde ich den noch wahrnehmen oder kommt es jetzt langsam mal _Sie meinte kopf liegt sozusagen am Ausgang toll... ich mag nicht mehr!!!
Hallo, die ersten Anzeichen der sich anbahnenden Geburt können sehr variabel und vor allem individuell sein. Dieses gilt auch für weitere Schwangerschaften. Und so ist es aus solchen Schilderungen ohne Untersuchungsbefund und CTG nicht ableitbar, ob dem hier nun auch so ist. Das bedeutet man kann für den Einzelfall nicht vorhersagen, ob dieses nun ein Hinweis ist, dass es losgehen wird oder ob das Kind früher als erwartet kommt. Dieses geht auch bei einem bestimmten geburtshilflichen Befund nicht, von dem man vielleicht annehmen würde, dass es für einen Geburtsbeginn reichen würde. Jeder erfahrene Geburtshelfer weiß, dass man hier immer wieder überrascht wird. Das hängt zum Teil von vielen Faktoren ab. Und auch, wenn hier z.B. schon regelmäßige Senkwehen verspürbar wären, kann es noch einige Tage dauern. Die Empfehlung wäre hier immer, sich an die Ratschläge der Hebamme oder des betreuenden Arztes zu halten und diese bei Unsicherheit zu konsultieren. VB
Mitglied inaktiv
Ich kenne das. War 10 Tage überm Termin. Muttermund war zwar schon vorher geöffnet und wehen hatte ich auch. Mein Sohn war auch schon sehr weit unten, aber er hat sich zeit gelassen. Na ja, mir hat akkupunktur geholfen. Also gehe ich mal von aus. Hat meine Hebamme gemacht. Krankenkasse hat's übernommen. Glaube mir, es kommt irgendwann und wenn nicht kommste nicht um wehencocktail oder was ähnliches drum herum. Ich fand es auch schrecklich. Man ist so dick und rund und kann sich kaum bewegen. ich hatte auch die Schn..ze voll :) Hatte die Größe eines Zwillingsbauches. Ich hoffe du hast es einfacher ;)