Frage: Höhe Wahrscheinlichkeit auf Fg

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich habe diesen Zyklus mit 2×5 Tabletten Letrozol stimuliert, was eine Überstimulierung zur Folge hatte. Letztendlich durfte ich doch auslösen, weil sich ein Leitfollikel herauskristallisiert hat. An Es+10 war ich mit starken Schmerzen bei meiner Fa, welche freie Flüssigkeit am rechten Eierstock feststellte. An Es+11 zeigte der Cb mit 1-2 positiv an. Heute, nmt, zeigt er 2-3 an. Dennoch habe ich große Sorge, dass die Ss auf Grund der freien Flüssigkeit in einer Fg endet. Wie hoch ist hierfür die Wahrscheinlichkeit? Zu meiner Fa kann ich erst in 2 Wochen. Ich habe bereits eine gesunde Tochter (1 Jahr) und hatte nie eine Fg. Vielen Dank für Ihre Zeit! Liebe Grüße Janina

von Janina1894 am 27.06.2022, 10:44

Antwort auf: Höhe Wahrscheinlichkeit auf Fg

Guten Tag, Um die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt einschätzen zu können, muss man mehr kennen als das, was Sie hier geschrieben haben. Das individuelle Abortrisiko ist eh nur sehr vage anzugeben und sorgt meist für mehr Verwirrung. Je nach Quelle reicht das Risiko für eine FG von 8-30%. Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt. Der kennt Sie am besten. Ich drücke Ihnen die Daumen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 27.06.2022

Antwort auf: Höhe Wahrscheinlichkeit auf Fg

Liebe Janina, War der Eisprung auch am rechten Eierstock? Ich hatte es auch als ich mit Letrozol stimuliert habe, dass ich an dem Eierstock an dem ich den Eisprung hatte sich dann auch freie Flüssigkeit befunden hat. Das ist nach einem Eisprung gar nicht so selten. Und insgesamt auch überhaupt nicht gefährlich, diese baut sich einfach wieder ab. Mittlerweile habe ich meine süße Tochter in den Armen, alles ist gut gegangen. Ich wünsche dir auch alles Gute!

von leamaus479 am 28.06.2022, 15:39