Frage: Hncm und Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, ich bin 30 Jahre alt und Mutter eines Kindes (4). Mir wurde vor kurzem eine hypertrophe nicht obstruktive Kardiomyopathie diagnostiziert. Derzeit werde ich mit Bisoprolol behandelt. Es besteht noch ein Kinderwunsch, bin aber wegen der Erkrankung sehr verängstigt. Kann ich unter diesen Umständen - aus Ihrer Sicht- ohne große Komplikationen ein Baby austragen? Vielen Dank. Lg Sükran

von sükran am 21.07.2019, 19:02

Antwort auf: Hncm und Schwangerschaft

Hallo, in dem Fall empfehle ich, dass Sie wegen dieses Anliegens in einem größeren Zentrum (zum Beispiel Universitätsklinik) vorgestellt werden, wo die jeweiligen Fachabteilungen sich dazu abstimmen und eine Einschätzung vornehmen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019