Frage: Helicobacter pylori

Sehr geehrter Herr Dr bluni, da mein Mann öfter Magenprobleme hat wurde bei ihm bei einer Magenspiegelung das Bakterium Helicobacter pylori festgestellt.ich habe gott sei dank noch keine Beschwerden. da das Bakterium aber durch Speichel übertragen wird, gehe ich mal stark von aus, dass ich die Bakterien auch in mir habe. ist das jetzt gefährlich fürs ungeborene Kind und muss ich jetzt unbedingt eine Therapie anfangen?? Einige Quellen im Internet sagen, dass das ungünstig fürs Kind sein soll.was soll ich machen? Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

von Annec am 27.07.2017, 13:03

Antwort auf: Helicobacter pylori

Hallo, Nein, das hat für die schwangere Partnerin keine Bedeutung.im Internet steht sicherlich ziemlich viel veröffentlicht; leider auch zu viel medizinischer Unsinn. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2017