Frage: Hashimoto

Liebes Forenteam, ich bin in der 9. SSW und muss seit der 7. SSW L-Thyroxin 50 einnehmen, weil bei mir Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Nun habe ich einiges dazu gelesen und bin sehr beunruhigt, ob die Einnahme von Thyroxin schon zu spät erfolgte und mein Baby durch die hormonelle Unterversorgung bereits Schaden genommen hat. Mein TSH-Wert lag bei der letzten Messung bei über 8, T3 und T4 waren noch im Normbereich. Wie hoch ist das Risiko, dass mein Baby beeinträchtigt ist? Danke für Ihre Antwort, Mila

von Mila2013 am 03.07.2013, 12:03

Antwort auf: Hashimoto

Liebe Mila, bitte lassen Sie sich von diesen Dingen nicht verunsichern. Wenn die Schilddrüsenfunktion nun durch den Internisten/Endokrinologen gut eingestellt wird, dann werden damit auch fast immer Folgen vermieden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2013