Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe soeben meinen Harnbefund per Post zugeschickt bekommen und bin sehr verunsichert, ob ich sofort handeln muss oder bis nächste Woche zum Arzttermin warten kann. Ich musste vor kurzem Antibiotika nehmen wegen einer Harnwegsinfektion. Der aktuelle Harnbefund ist negativ. Allerdings wurden im Harndesiment noch immer "massenhaft Bakterien" festgestellt. Weiters steht: Material: Nativharn, Harnkultur: negativ; Lactobacillus spp: 10 hoch 6, Kontamination! (mit Rufzeichen) Mit Darmbakterien kann das ja nicht vermischt sein. War vor der Untersuchung extra duschen und bin sowieso immer sehr vorsichtig beim Toilettengang. Was heißt das? Muss ich sofort handeln? Ich bin SSW 36+0. Kann das dem Baby schaden? Vielen lieben Dank für IHre Hilfe! Liebe Grüße, Schnatterliesl!
Hallo, das kann ich von hier aus nicht interpretieren. Aber, der Urinbefund sollte keimfrei sein, wenn wir mal von den dort schon beschriebenen Verunreinigungen absehen. Sofern Sie beschwerdefrei sind, wenden Sie sich am besten am Montag an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS