Frage: Harnwegsinfektion 8 Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in ssw 8 bei 7+4 und habe mir wahrscheinlich einen Infekt der Harnwege zugezogen. Nun trinke ich viel um zu spülen, am Dienstag habe ich einen Termin bei meinem FA zur Anlage des Mutterpass, kann ich bis dahin warten oder sollte ich früher einen Arzt aufsuchen. Kann dem Embyo dadurch etwas passieren bzw wie sieht es mit der Möglichkeit eines Abganges durch die Infektion aus? Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin leider viel unentspannter als bei der ersten... Viele Grüße C. Hohlwein

von Carosbaby am 05.09.2015, 09:18

Antwort auf: Harnwegsinfektion 8 Ssw

Hallo, Falls wirklich eine Blasenentzündung vorliegt, dann werden wir diese in der Schwangerschaft immer auch mit einem Antibiotikum behandeln. Dass es auch in der Frühschwangerschaft ohne weiteres möglich. Insofern kann dazu die Frauenklinik oder die Praxis eine Klärung herbeiführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2015