Frage: Harnröhre Reizung

Hallo, ich bin ab morgen in der 28. ssw. Gestern habe ich auf einen Schlag einen extremen Harndrang bekommen. Ich war auf der Toilette unf kaum stand ich am Waschbecken, hätte ich schon wieder können. Hab dann über den Tag verteilt 6 Beutel D Mannose genommen und am Abend einen Streifen reingehängt, der war perfekt. Heute morgen nochmal einen Streifen reingehängt, allerdings war ich davor nicht geduscht. Er war wieder perfekr, nur das leuko feld war mikimal erhöht. Also nochmal 4 Beutel D mannose genommen und 750 ml Cranberry Muttersafr getrunken. Habe im Laufe des Tages nochmal 3 Combur 5 Streifen reingehängt und die waren komplett ok. Habe das Foto mit dem minimal erhöhtem Leuko Feld meiner Schwiegermutter gezeigt, die Chefarztsekräterin in der gyn im krankenhaus ist und sie meinte, dass wäre so minimal, dass passt. Gleiche Aussage meiner Hebamme! Meinem Hausarzt hab ich das Bild dann auch geschickt und er hat mir darauf geantwortet: „Urin scheint überwiegend in Ordnung“. Meine Schwester ist energetische Heilpraktikerin und kann Beschwerden mit einem Tensor auspendeln. Dieser hat ebenfalls eine Blasenentzündung und eine Harnleiterentzündung ausgeschlossen, sondern nur eine Harnröhrenreizung angezeigt. Durch die 4 negativen Streifen und die positive Rückmeldung durch MFA, Hausarzt und Hebamme und der Rückmeldung der Heilpraktikerin, ist eine Enttündung auszuschließen, aber wie sieht es mir der Reizung aus? Kann es sein, dass das Baby nach unten auf die Blasen drückt und durch dad andauernde auf die Toilette laufen, dass ich nicht gewohnt bin, ist die Harnröhre gereizt? Das war gestern. Heute morgen habe ich mit dem 2. Morgenurin und Erstsrahlurin nochmal einen Streifen reingehängt, um auch auf ganz Nummer sicher zu gehen. Selbst nach über einer Minute war der Streifen noch komplett perfekt - perfekter geht nicht. Mittlerweile fällt mir ein, dass ich am Wochenende auch viel von einem neuen Duschgel verwendet habe, vielleicht ist dies unten drüber gelaufen und hat die Reizung ausgelöst? Was kann ich dagegen tun?

von ichhabdamalnefrage23 am 21.09.2021, 10:04

Antwort auf: Harnröhre Reizung

Guten Tag, MfA, Hausärztin, Hebamme und Heilpraktiker...... Was wollen Sie eigentlich wirklich? Sie beschreiben das ja schon auffällig ausführlich. Wenn ich so viel Cranberry und DMannose nehmen würde, wäre meine Harnröhre auch gereizt. Akzeptieren sie doch einfach die unauffälligen Befunde. Weniger ist manchmal mehr. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Einfach mal nichts machen und ausreichend trinken. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.09.2021