Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Bluni! Ich habe ein Hamartom in der rechten Brust! Was ist das überhaupt? Unter örtlicher Betäubung soll eine Gewebeprobe entnommen werden. Da ich voll stille, habe ich Bedenken. Geht das denn? Oder ist es nicht so schmerzhaft, dass ich das auch ohne Betäubung machen kann? Und wenn es gutartig ist, kann es auch bösartig werden, wenn es nicht entfernt wird? Meine Kleine ist gerademal 8 Wochen alt und ich hätte ein arges Problem damit, abzustillen. Was halten sie davon, das ersteinmal homöopathisch behandeln zu lassen? Viele Grüsse Christina
liebe Christina, Hamartom beschreibt eine tumorartige Fehlbildung aus normalen differenzierten Gewebsbestandteilen eines Organs, die meistens gutartig sind. Sicher ist hier immer die Frage, von welchen Organstrukturen es ausgeht. Eine Gewebeprobe ohne Lokalbetäubung ist sicher nicht möglich. Sie stellt für das Stillen auch kein Problem dar. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS