Melodie19
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 6.07 erfahren, dass ich Schwanger bin. Bin am 9.07 zu meiner Frauenärztin gegangen und sie meinte ich wäre in der 8 SSW. Dann wäre die Empfängnis ja rein theoretisch am 28.05 gewesen ( hatte aber Tage davor bis hin zum 18.05 auch Sex). Ich habe am 3.06 aber mit einem anderen Mann geschlafen. Ist dann eine Verrechnung des Ultraschallgeräts möglich? Denn erst hieß es ich bin in der 8 SSW und beim letzten hieß es 12 Wochen + 4 Tage (das war am 4.08). Aber das konnte nicht sein denn ich habe nach dem FA gerechnet und ich würde auf den Tag kommen an dem ich keinen Sex hatte und zwar den 16.05. Ist es jetzt wahrscheinlich, dass ich von dem anderen Mann mit dem ich am 3.06 geschlafen habe schwanger bin oder schon am 18.05 schwanger wurde und das Ultraschallgerät sich um 2 Tage verrechnet hat (da es hieß mein Kind hat schon sehr lange Beine)? Bitte antworten sie mir. Ich mache mich mit dieser Frage noch ganz verrückt! :(
Hallo, das Ultraschallgerät wird das Schwangerschaftsalter schon sehr genau berechnen können; vor allem, wenn der Embryo einmal darstellbar ist. Aber das geht sicher nicht taggenau. Dabei kann dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt das vermeintliche Befruchtungsdatum recht genau eingrenzen. VB
Andrea6
Retrospektiv läßt sich höchstens der Zeugungszeitraum, nicht aber der -tag feststellen. Bei den von Dir genannten Daten kommt ein Zeugungszeitraum von Mitte Mai bis Anfang Juni in Frage. Wenn in diesem Zeitraum Verkehr mit mehreren Männern erfolgte bleibt nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt.
Melodie19
Heißt es, dass wenn das UltraschallGerät bis zum 16.Mai gerechnet hat die Empfängnis am 18.Mai war? Denn vor dem 16.Mai hatte ich keinen Geschlechtsverkehr und am nähesten liegt eben der 18.Mai, der Tag an dem ich Geschlechtsverkehr hatte. Danke für alle Antworten! LG
Nico84
Man rechnet ja erster Tag der letzten Regel. Und Mitte des Zykluses der Eisprung. Käme das von den Schwangerschaftswochen hin?
Melodie19
Also, der erste tag meiner Regel war der 9.Mai. Ich habe meine Regel aber am 4.Juni auch noch bekommen, aber sehr durchsichtig und sie ging knapp über eine Woche. Was mich auch noch sehr verwirrt hat aber meine Frauenärztin meinte sowas könne vorkommen. Mich verwirrt das alles total. Meine Frauenärztin kann sehr persönlich werden, deswegen möchte ich mit ihr darüber ungern reden. Falls sich das jemand fragt!
Nico84
Dann kannst du davon ausgehen Ende Mai schwanger geworden zu sein. Der andere Mann ist somit raus.
Sonnenschein 77
Hallo! Deine furchtbaren Tage waren von 18. - 24. Mai, die einnistung war am 28.5. Das heisst der andere Mann ist bestimmt nicht der Vater. Gratuliere zur Schwangerschaft!
Sonnenschein 77
Hallo! Deine furchtbaren Tage waren von 18. - 24. Mai, die einnistung war am 28.5. Das heisst der andere Mann ist bestimmt nicht der Vater. Gratuliere zur Schwangerschaft!