Frage: hätte dies mein fa geshen

Guten Tag muss sie nochmals was fragen. also ich war ca vor zwei bei meinem fa zur nachuntersuchung,habe am 4.7.08 geboren. am anfang der ss hatte man ein Myom an der Gebärmutter und eine Zyste am Eierstock festgestellt,keine Ahnung ob ich das schon vorhin hatte. mein fa machte bei der Nachuntersuchung auch us,das Myom war noch da,laut meinem fa zwar klein und unbedenklich,leider habe ich vergessen zu fragen wie es mit der Zyste aussieht. jetzt mach ich mir etwas sorgen,weil ich seit ca 3tagen schmerzen im rechten Uneterbauch habe und im Rücken auch auf der rechten Seite unten.jetzt habe ich ja keine Ahnung ob ich die Zyste noch habe und frag mich von wo das der lästige Schmerz kommt. hätte mein fa die Zyste gesehen im us ,wenn sie noch da wahr und hätte er es gesehen wenn sie behandlungsdürftig währe??? ich habe am 29.8.08 einen Tarmin um die Kupferspirale einsetzen zu lassen,kann ich bis dahin noch warten,weil ich mir nicht sicher bin ob es ne Zyste ist,oder soll ich besser vorher noch anrufen?? dankeviemals für ihre antworten lg Désirée

Antwort auf: hätte dies mein fa geshen

Hallo Désirée, 1. im Ultraschall wird eine solche Zyste sicherlich fast immer auch erkannt werden. 2. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2008

Antwort auf: hätte dies mein fa geshen

ich dachte noch ob diesen schmerz auch den eisprung sein könnte,doch mein fa meinte da ich diesen monat bestimmt nicht schwanger werden könnte,deshalb setzt er die spirale auch erst ende monat ein. kann er das wirklich per us beurteilen ob ich schwanger werden kann oder soll ich doch besser noch verhüten?? (stille nicht) lg Désirée