Frage: Habe ich ernstzunehmende wehen?

Ich bin in der 33.ssw ( 32+6) Hatte die Nacht ein starkes Druckempfinden und einen harten Bauch...Anders als es sonst ist. Noch dazu kam ein Druckempfinden in den Leisten links und rechts. Mein BauchBewohner währenddessen mega aktiv. Bin daher heute zum Frauenarzt, da es auch nach dem Baden und am Vormittag nicht weg ging. Ergebnis: Muttermund noch nicht geöffnet Mit dem Kleinen alles super Geschätztes Gewicht :2250g Urin und ph i.O Sollte dann noch ans CTG für 20 min. War beim Frauenarzt weil es irgendwie anders heute war und auch nicht besser wurde. Muttermund ist zu und auch nicht verkürzt... Auch mit Krümel alles gut...Sie hat nachgeschaut... Die Schwester kam dann kurz vor Ende rein und schaute drauf, fragte ob er sich viel bewegt hat währenddessen und ich meinte.. Ja paar mal schon ... Dann hat sie die Frauenärztin geholt um ihr das Protokoll zu zeigen und die meinte dann dass da hügelchen drauf sind ...Und bei der 33. Ssw sollten da eigentlich keine wehen drauf sein... Sollte dann nochmal 10 min weiter wehen aufzeichnen und mich auf die linke Seite dabei drehen... Dann kam die Schwester nochmal und sagte sie bringt das ctg der Ärztin nochmal rein .. Die Schwester kam daraufhin mit den Worten dass alles ok sei und ich nachhause kann. Und auf dem Stempel im mutterpass steht auch alles ok.. Nun bin ich verwundert...Erst heiß machen und dann ist plötzlich alles ok? Muss ich jetzt etwas beachten? Mich schonen? Mein nächster Termin ist erst wieder am 20.12. Vielen Dank für Antwort schonmal

von VivienC am 01.12.2016, 23:02

Antwort auf: Habe ich ernstzunehmende wehen?

Hallo, das kann für die persönliche Situation natürlich nur der Facharzt vor Ort und nicht jemand Außenstehendes beurteilen. Wenn es Kontraktionen gibt, die sich nicht auf den Gebärmutterhals auswirken, werden wir primär zur körperlichen Schonung mit Verzicht auf Verkehr, anstrengende Tätigkeiten und Sport und zur Einnahme von Magnesium raten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2016