Frage: grüne Brocken

Hallo, ich habe seit einigen Wochen eine durchgehende Pilzinfektion. Meine Dauerbehandlung findet mit Kadefungin (Creme) statt und immer wieder zwischendurch mit Kadefungin (Vaginalzäpfchen). Das brennen oder jucken habe ich so im Griff. Nur die grünen Bocken/Schleim kommt nach wie vor... Ich habe Angst, dass sich was entzündet oder Auswirkungen auf mein kleinen Bauchbewohner hat. Meine Frauenärztin verschreibt mir immer nur diese Creme/Vaginalzäpfchen. Kann ich was anderes tun/nehmen? Ist es gefährlich fürs Baby?

von isabell.20 am 20.01.2012, 17:58

Antwort auf: grüne Brocken

Hallo, in jedem Fall wird nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen können, was genau vorliegt, aber in der Frühschwangerschaft hat ein Pilzinfektion keine klinische Auswirkung. Eine wochenlange Behandlung ist allerdings meist gar nicht erforderlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2012