Frage: Größe des Babys...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas beunruhigt. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin (an diesem Tag war ich 25 +2) und hatte einen Ultraschall. Auf meine Frage wie groß das Baby jetzt sei, sagte sie mir "ca. 25 cm, das liegt im Rahmen". Im Oktoberforum habe ich jetzt gelesen, dass die Babys der anderen schon wesentlich größer sind und auch auf einer Tabelle die ich habe ist die Größe mit ca. 34 cm angegeben. 9 cm sind schon ein riesen Unterschied, auch wenn es Abweichungen geben kann oder? Sollte ich nochmal mit meiner Ärztin reden? Kann das Baby diesen "Rückstand" denn aufholen? Vielen Dank für die Antwort!

von Layla88 am 18.07.2013, 11:02

Antwort auf: Größe des Babys...

Liebe Layla, 1. hier kann ich Sie beruhigen, dass die Länge sich erstens gar nicht genau berechnen lässt und für die Schwangerschaft absolut unwichtig ist. 2. wir berechnen dieses über die Formel Monat mal 5 (ab dem 5. Monat) oder Oberschenkelknochen mal sieben ab etwa der 30.SSW. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2013