Frage: Grippegefühl

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. SSW und hatte zu Anfang der Schwangerschaft grippeähnliche Symptome (frösteln ohne Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und leichter Schnupfen) Meine Ärztin sagte, das läge an der Hormonumstellung. Ab der 12. Woche waren alle Beschwerden weg. Seit 3 Tagen kommen die oben beschriebenen Symptome wieder. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin etwas verunsichert. Sollte ich zum Arzt gehen oder sind diese Symptome durchaus normale Schwangerschaftsbeschwerden. Falls nein, Hausarzt oder Frauenarzt? Ich danke Ihnen Quenn

von Quenn am 07.09.2016, 15:42

Antwort auf: Grippegefühl

Hallo, sie haben nicht unbedingt etwas mit der Schwangerschaft selbst zu tun, jedoch kann eine schwangere Frau auch einmal einen grippalen Infekt, eine Erkältung oder ähnliches bekommen, wo solche Symptome auftreten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2016