Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Geschirrspülmittelkonzentrat

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Geschirrspülmittelkonzentrat

Giraffe83

Beitrag melden

Hallo nochmal, geht eine Gefahr für das Ungeborene über das Waschen der Hände mit Geschirrspülkonzentrat aus? Danke


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Nein, sicherlich nicht. Aber vielleicht holen Sie sich bezüglich ihrer hier geäußerten Ängste auch noch einmal zusätzlichen fachlichen Rat bei der Therapeutin. VB


Charo258

Beitrag melden

Öhm nein du trinkst es ja nicht wie kommst du auf so eine idee dass das schaden kann?


Port

Beitrag melden

Nein, das schadet nicht, das ist nichts anderes als Seife mit Fettlösern. Ich wasche mir vor dem Kochen der Einfachheit halber öfter die Hände mit Spülmittel, weil ich keine Lust habe, ins Bad zu gehen. Geht schneller. Warum hast Du Bedenken, Geschirrspülmittel könnte zwar für das Geschirr gut sein, aber nicht für die Hände? Ich kann dir immer nur wieder sagen, such Dir Hilfe! Deine Fragen hier und bei den anderen Experten lassen vermuten, dass Du eine Angststörung hast. Werde glücklich ohne Ängste, aber Du musst etwas dagegen tun. Alles Gute!


3wildehühner

Beitrag melden

Bitte gehe zu deinem Hausarzt und schildere deine Ängste und lasse dir eine Überweisung zum Psychologen ausstellen, damit du noch vor der Geburt des Babies an diesen Ängsten arbeiten kannst!


Giraffe83

Beitrag melden

Es geht nicht um normales Spülmittel, sondern ausdrücklich um Konzentrat


Port

Beitrag melden

Ja und?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.