Frage: gequetscht?

Hallo, frage mich ob ich das Baby ausversehen eingequetscht und vllt verletzt haben könnte. Saß im Auto, war angeschnallt und wollte etwas vom Amaturenbrett nehmen. Dabei musste ich mich soweit nach vorne lehnen dass der Gurt sich richitg in meinen Unterleib gequetscht hat. Tat dann auch kurz weh. Kann das schlimm für das Kind sein? Bin in der 20 ssw... Wahrscheinlich mache ich mir übertriebene Sorgen aber es beschäftigt mich. Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus!

Antwort auf: gequetscht?

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2010

Antwort auf: gequetscht?

Hallo, Danke für die Antwort. Auch wenn die Bewegung ruckartig war? Der Gurt verlief aber direkt unter dem Bauch... Wenn etwas nicht in Ordnung sein würde müsste man dann Blutungen und Schmerzen haben? Grüße

Antwort auf: gequetscht?

Hallo, sofern es sich nicht um einen Auffahrunfall handelte, wird ein "normales Bremsmanöver" sicher meist folgenlos bleiben. Haben Sie anhaltende Beschwerden, dann wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2010