Frage: Gelbkörperzyste

Guten Morgen Herr Karle, Ich habe eine gesunde Tochter von 2019, nun 2021 eine Fg und der 10 Woche ( war von Anfang an zu klein) und bin nun grad wieder schwanger. Das hcg war gut gestiegen von 41 auf 1064 in 6 Tagen. Also am Montag bei 1064 Nun war ich heute zum ersten Ultraschall, nach Eisprung gerechnet 5 + 1 oder 5 +2. Meine Ärztin sah nur eine Fruchthöhle con 0,88cm. Sie sagte das passt für 5-6 Woche, man könnte evtl. einen Punkt erahnen das wären aber Spekulationen, das würde sie noch lassen…. Jedoch sah sie keine Gelbkörperzyste, sie hat nicht lange gesucht aber mich beunruhigt das trotzdem. Ich hatte bei der FG auch keine… Mein Progesteron ist von 11 ( Eisprung plus 6) auf 16 und dann Montag auf 20 gestiegen, geht das ohne Zyste? Abends nehme ich seit Eisprung plus 10 eine 200 er Progesteron vaginal. Das man abwarten muss ist mir bewusst ich wäre trotzdem über ihre ehrliche Einschätzung sehr dankbar! Vielen Dank!!!

von Jani1988 am 10.02.2022, 10:35

Antwort auf: Gelbkörperzyste

Guten Tag, eine Corpusluteum zyste ist nicht immer darstellbar, soll aber nicht heißen, dass nicht ausreichend Progesteron produziert wird. Da Sie ja bereits Progesteron ergänzen, müssen Sie einfach nur noch abwarten. In der Frühschwangerschaft kann auch Progesteron-unabhängig viel passieren. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 10.02.2022

Antwort auf: Gelbkörperzyste

Vielen Dank!!! Also hatten sie auch schon Schwangerschaften die erfolgreich geendet haben wo keine Zyste zu sehen war???

von Jani1988 am 10.02.2022, 12:09

Antwort auf: Gelbkörperzyste

... Ja klar....

von Dr. med. Christian Karle am 10.02.2022

Antwort auf: Gelbkörperzyste

Ok, das macht mir etwas Hoffnung! Danke für ihre Arbeit hier!!!

von Jani1988 am 10.02.2022, 13:30