Frage: Gelbkörperwert etwas zu niedrig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach erfolgreichem Kryo Zyklus mit Blastozystentransfer in der 7.Ssw. Letzte Woche in der 6.Ssw konnte man im Ultraschall eine zeitgerechte Fruchthöhle mit Dotter sehen, allerdings kam bei der Blutuntersuchung raus das mein Gelbkörperwert etwas zu niedrig ist und soll jetzt somit von 3x2 Utrogest auf 4x2 erhöhen... Muß ich mich jetzt sorgen? Kann der etwas niedrige Gelbkörperwert eine Fehlgeburt verursache? Bin etwas verunsichert. Grüß Pusteblume

von Pusteblume102 am 09.02.2015, 21:29

Antwort auf: Gelbkörperwert etwas zu niedrig

Hallo, Grund zur Sorge muss es nicht gleich sein. Vor allem kommt es aber auf den regulären Anstieg des Schwangerschaftshormons und den Verlauf im Ultraschall an. Noch besser kann diese Frage sicherlich einer unserer Experten für Kinderwunsch beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2015