Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Doktor, Habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. (gestern hätte die Regel kommen sollen) Nun mache ich mir Sorgen, weil ich gestern im Garten gearbeitet habe, wo sich viele Nachbarskatzen rumtreiben und habe auch promt direkt neben ein Katzenkötel gegriffen. Habe mir sofort die Hände mit Seife gewaschen. Ich weiß aus der ersten Schwangerschaft, daß ich noch nie Toxoplasmose hatte. Besteht die Möglichkeit, daß ich mich angesteckt habe? Wäre das jetzt schon eine Gefahr für das KInd? Habe den Frauenarzttermin erst für nächste Woche bekommen. Soll ich auf einen früheren Termin drängen, damit ein Test gemacht wird? Hoffentlich werde ich nicht wahnsinnig bis dahin!!! Vielen Dank für Ihre Mühe
hallo, sofern die FRau sich im Anschluss die Hände entsprechend gewaschen hat, kann sie ein solches Risiko schon entsprechend deutlich reduzieren. Darüber hinaus kann und sollte sie mit ihrem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin über die Testung der Toxoplasmoseimmunität und dem Vorgehen/Vorsichtsmaßnahmen bei fehlender Immunität sprechen. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS