Frage: Fruchtwasserpunktion

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 30gisten Schwangerschaftswoche. Mittlerer Weile war ich schon 2 mal in der Pränatalklinik zur Kontrolle. Mir wurde 2 mal Blut abgenommen wegen Titerbestimmung. Beim ersten Besuch wurde ich beruhigt, es sei nichts auffällig, alle Organe seien normal, das Baby sei allerdings um einiges zu groß. Jetzt beim letzten Termin kamen 3 Ärzte dazu die sich untereinander beraten haben. Nun habe ich große Sorgen. Der Kleine wiegt schon 2 kg! Ich habe zuviel Fruchtwasser. Eine klare Auskunft gibt es nicht, obwohl ich gefragt habe, ob ich mir Sorgen machen muss. Die Antwort war nur, ich muss zum Ende hin wahrscheinlich jede Woche kommen. Ich habe keine Diabetes und unser letztes Kind war ganz normal. Ich merke das diese Schwangerschaft anders ist, ich habe jetzt schon Übungswehen seit gut 2 Wochen, kann es sein, dass der Geburtstermin falsch ist? Gibt es Anhaltspunkte wonach ich schon weiter sein könnte, die Entwicklung entspricht laut Arzt der 33 Schwangerschaftswoche.

von sasa38 am 03.05.2013, 09:45

Antwort auf: Fruchtwasserpunktion

Hallo Sasa, das mag zwar möglich sein, hat aber sicher nichts mit einer erhöhten Fruchtwassermenge zu tun. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2013