Frage: Frage wg. GV

Hallo , eine sehr persönliche Frage beschäftigt mich: Hatte in der 13.SSW starke Blutungen wg. einer Randsinus-Lösung der Pazenta.Ein großes Hämatom 7 x 4 cm war die Folge.In der 16.SSW hat sich ein neues Hämatom neben das alte gesellt 4 x 2,5 cm. 6 Wochen Blutungen haben mich seitdem bis letzte Woche begleitet.Außerdem habe ich seit zwei Wochen Kontraktionen , welche sich bis jetzt nicht auf den Mumu ausgewirkt haben. Bin inzwischen in der 21. SSW. Eigentlich möchte ich gerne wieder ein Sexualleben führen , aber die Angst ist da , dass ich es lieber beiben lassen sollte.Angst vor einem weiteren Hämatom , bzw. auch die Angst durch einen Orgasmus noch stärkere Wehen zu bekommen.Ich kann mich nicht so fallen lassen , wie ich es gerne möchte. In den vorherigen SS hatte ich keine gesundheitlichen Probleme und kenne dieses Problem nicht. Können Sie mich evt. etwas beruhigen , oder sollte ich weiter abstinent bleiben. Sorry , sehr persönlich , aber eben mein Problem! Danke LG Bianca

Antwort auf: Frage wg. GV

liebe Bianca, wenn auch sonst nichts gegen Verkehr einzuwenden ist, kann hier nur empfohlen werden, darauf zu verzichten, solange es blutet und Sie doch zu verstärkten Kontraktionen oder gar Wehen neigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2007