Frage: Folio Forte

Hallo, bin heute 8+2 habe seit Kinderwunsch Sept. 2013 Folio Forte eingenommen und nehme es jetzt natürlich immer noch. Dazu folgende Fragen: 1. Kann es schädlich sein Folsäure über so einen langen Zeitraum einzunehmen ohne Unterbrechung? 2. Habe ich jetzt gehört das viele Frauen die Folsäure nicht umwandeln und nicht richtig verwerten können und deshalb das Femibion nehmen da da die Folsäure anscheinend schon gespalten ist. Sollte ich vorsichtshalber auf Femibion umsteigen oder kann ich bedenkenlos die Folio Forte weiter nehmen? 3. Stimmt es das es manche Frauen nicht verwerten können? 4. Kann man anhand eines Blutwertes oder sonstiges feststellen ob ich das verwertet bzw. aufgenommen habe? Vielen Dank. LG

von Julie116 am 15.04.2015, 18:37

Antwort auf: Folio Forte

Hallo, 1. nein 2. mir liegen dazu keine entsprechenden Berichte, bzw. seriösen Studien vor 3. das kommt wohl nur extrem selten vor 4. eigentlich nicht und das wird auch überhaupt nicht empfohlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2015