Frage: Folgen Magenspiegelung Kind?

Sehr geehrter Dr. Bluni, wegen nicht sichtbarem Blut im Stuhl, das bisher durch andere Untersuchungen nicht geklärt werden konnte, musste ich heute eine Magenspiegelung machen lassen. In der 24. SSW wollte ich dafür auf alle Medikamente verzichten um das Kind nicht zu gefährden. Trotzdem gab man mir ein Spray zur Rachembetäubung von dem ich sehr viel geschluckt habe. Meine Bedenken nahm man dort nicht so ernst. Allerdings hat sich mein Kind seitdem nicht mehr bewegt. Ist es mitbetäubt, weil es über meinen Magen ja sicher was davon abbekomnen hat? Die Schwangerschaft verlief bisher normal, allerdings habe ich ein beidseitiges Notching (erhöhter uteriner Widerstand beidseitig), der zur Zeit beobachtet wird. Wo ich gerade dabei bin: In meinem Job ist Stehen über 6-8 Stunden nötig, auch leider jetzt noch. Kann das das Notching verschlimmern? Vielen vielen Dank im Voraus!!!

von Babywunsch123 am 06.09.2013, 11:38

Antwort auf: Folgen Magenspiegelung Kind?

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. 2. mit einem beidseitigem Notch in der 24.SSW lassen Sie bitte den Befund in jedem Fall auch durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum überprüfen und einschätzen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2013